Willkommen beim Kreisvorstand Coburg-Kronach der ÖDP !

Möchten Sie auch einmal "Politik schnuppern" und hinter die Kulissen eines engagierten Teams blicken ? Wir laden Sie ein , die Mitglieder des Kreisvorstands persönlich kennenzulernen und an einer Sitzung oder einer der vielen Aktionen teilzunehmen . Kontakt siehe unten links

Einladung zur Kreishauptversammlung mit Vorstandswahlen ...

siehe Terminvorschau unten

Aktuelle Neuigkeiten

ÖDP Kreisvorsitzender Coburg und Kreisrat Christoph Raabs wurde erneut zum ÖDP-Bundesschatzmeister gewählt !

Herzlichen Glückwunsch Christoph !

ÖDP Kreisverband Coburg-Kronach sucht neuen Kreisvorsitzenden ...

Wegen der Wiederwahl des bisherigen Vorsitzenden Christoph Raabs zum Bundesschatzmeister sucht der KV bei seiner nächsten Kreishauptversammlung am 10. Dezember eine neue Vorsitzende oder einen neuen Vorsitzenden.

Wir danken Christoph für die super Arbeit die er in den letzten Jahren geleistet hat.

Ordnungsgeld für Dr. Klaus Klumpers

Freiheit für Dr. Klaus Klumpers

Demonstration gegen zusätzliche Stromtrassen im Kreis Coburg

Info von Hubertus Steinerstauch , Pilot

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe heute morgen mit der zuständigen Luftfahrtbehörde telefoniert und möchte euch folgende wesentlichen Punkte mitteilen:

1.     Herr Schumacher behauptet die Veste sei das größte Hindernis beim Instrumentenanflugverfahren in Coburg.

Tatsache ist aber: am westlichen Ende des Sicherheitsstreifens beginnt die seitliche Übergangsfläche mit einem Neigungswinkel von 1:20.

Die Burg liegt deutlich unterhalb dieser Fläche und stellt somit überhaupt kein Hindernis für den Flugbetrieb dar.

2.       Auf der 2. NP Seite in der 2. Spalte, 2. Zeile von unten erklärt er, die Luftfahrtbehörde hätte gegen die Brandensteinsebene schwere Bedenken.

Dies ist frei aus der Luft gegriffen. Behördlicherseits bestehen überhaupt keine Bedenken, ansonsten gäbe es keine Betriebsgenehmigung.

3.       Der Flugplatz ist richtlinienkonform bis auf die Ausnahmegenehmigung der zu kurzen Anflugbefeuerung,

seitdem RESA und Sicherheitsstreifen den Richtlinien entsprechen.

4.       Das Problem beim geplanten Neubau in Neida ist nicht die VFR-Platzrunde, wie Herr Schumacher behauptet,

sondern die generelle Hindernissituation was die seitlichen Übergangsflächen betrifft.

5.       Bei der Anflugbefeuerung reichen weitere 270m und der Flugplatz ist zeitlich unbefristet IFR tauglich.

Hubertus Steinerstauch  /  Pilot

Rechtsaufsichtliche Überprüfung durch die Regierung von Oberfranken

Erfolgsmeldung : 10 099 Unterschriften für Bürgerbegehren gegen Beteiligung des Landkreises am Bau und Betrieb des Verkehrslandeplatzes Meeder-Neida

Kommunalwahlen 2014 - Unsere Ergebnisse

Bei der Kommunalwahl konnte Klaus Klumpers seinen Sitz im Stadtrat von Coburg behaupten . 2836 Stimmen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Coburg erreichte er . Auf dem zweiten und dritten Platz landeten Günther Badewitz und Angela Priesnitz . Den vierten Platz errang überraschend Dietrich Pax vor Peter Schramm .

In Neustadt bei Coburg blieb es trotz eines großen Stimmenzuwachses für die ÖDP bei dem einen Stadtratsmandat für Thomas Büchner .

Das Ergebnis der Landratswahl bescherte Christoph Raabs erneut einen Achtungserfolg trotz des klaren Triumphs des Amtsinhabers M. Busch .

Erfolg für die ÖDP bei der Wahl des Kreistags

Die ÖDP konnte bei der Kreistagswahl einen Sitz dazugewinnen und ist künftig mit Christoph Raabs und Thomas Büchner dort bestens vertreten .

Prof. Dr. Klaus Buchner aus München

Homepage Prof. Buchner

Pressemitteilung zur OB-Wahl Coburg

12.01.2014