Willkommen beim Kreisvorstand Coburg-Kronach der ÖDP !

Bundestagswahl 2017 - Wir benötigen Eure Hilfe

Hier gehts zu den Unterschriftenlisten je Bundesland :

www.oedp.de/startseite/

Hier der Aufruf von Agnes Becker und die Ansprechpartner in den jeweiligen Bundesländern :

www.oedp.de/fileadmin/user_upload/bundesverband/wahlen/Bundestagswahl2017/OEP-ExtraUS_Web.pdf

1 .  Damit die ÖDP bei der Bundestagswahl 2017 auf den Wahlzettel darf . benötigen wir 2000 mal das ausgefüllte "Formblatt ÖDP Bayern"  , siehe unten - hier dürfen alle Wahlberechtigten aus Bayern unterschreiben und bitte auf der Gemeinde das Wahlrecht des Unterzeichners bestätigen lassen !

2.  Für Coburg haben wir Christoph Raabs als Bundestags-Direktkandidat aufgestellt . Für seine Kandidatur benötigt er 200 Mal das ausgefüllte "Formblatt ÖDP Coburg" , siehe unten  - hier dürfen alle Wahlberechtigten aus dem Wahlkreis 238 Coburg unterschreiben , und bitte auf der Gemeinde das Wahlrecht des Unterzeichners bestätigen lassen !

Christoph Raabs als ÖDP Direktkandidat für die Bundestagswahl einstimmig nominiert

Bundesschatzmeister, Kreisrat und stellvertretender Kreisvorsitzender Christoph Raabs wurde heute für den Bundestagswahlkreis 238 Coburg als ÖDP-Direktkandidat einstimmig nominiert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Christoph!

Aktuelle News : Neue Anfragen an den Kreistag siehe : Kreisverband aktuell ... Stadt Coburg

NEU  -  NEU  -  NEU  -  NEU  -  NEU  -  NEU  -  NEU  -  NEU  -  NEU

Neuer Kreisvorstand gewählt

Nachdem Christoph Raabs wieder als Bundesschatzmeister in den Bundesverband gewählt wurde, kandidierte er nicht mehr für das Amt des Kreisvorsitzenden .

Der neugewählte Kreisvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Kreisvorsitzender  Jürgen Ott, Coburg
1. Stellv. Vorsitzender Simone Wohnig, Heldritt
2. Stellv. Vorsitzender Christoph Raabs, Neustadt
Schatzmeisterin Angela Büchner, Neustadt
Beisitzer Dr.-Ing. Klaus Klumpers, Coburg
Beisitzer Günther Badewitz, Coburg
Beisitzer Rainer Gretzbach, Neustadt

Wir danken Christoph Raabs für den jahrelangen und unermüdlichen Einsatz als 1. Vorsitzender im KV. Vier Mandatsträger in den Stadträten Neustadt und Coburg sowie im Kreistag und das erfolgreiche Bürgerbegehren zum Austritt aus der Projektgesellschaft untermauern seinen Erfolg!

Wir gratulieren dem neuen Vorstand zur Wahl -vorneweg Jürgen Ott- und wünschen ihm viel Erfolg in den nächsten zwei Jahren!

Auf dem Bild fehlt Günther Badewitz.

Neues vom Bundesvorstand

ÖDP Kreisvorsitzender Coburg und Kreisrat Christoph Raabs wurde erneut zum ÖDP-Bundesschatzmeister gewählt !

Herzlichen Glückwunsch Christoph !

Projektgesellschaft Verkehrslandeplatz Coburg mbh - Beitritt der Stadt Neustadt

Bürgermeinung zum Beitritt der Stadt Neustadt bei Coburg / VLP / Bürgerversammlung in Birkig

Donnerstag 23. März

Zum Bericht über die Bürgerversammlung in Birkig, CT vom 09.03.17:

Herr Rebhan, Ihre Ausführungen können wir so nicht stehen lassen, da diese nicht der Wahrheit entsprechen.
Bei den Flächen, die durch den Neubau eines Verkehrslandeplatzes (VLP) zerstört werden müssten, handelt es sich keineswegs nur um ,,blühende Natur“, sondern um bestes Ackerland. Ackerland mit einer Fläche von 60 Hektar. Dies sind, nimmt man die Uefa- oder Fifa-Standardmaße, sage und schreibe 84 Fußballfelder!
Von diesen 60 Hektar Fläche, nimmt man nur mal eine Bebauung mit Weizen an, würden 60 bis 65 Doppelzentner Ernteertrag pro Jahr zu erwarten sein. Rechnet man weiter, ergibt dies 130 000 Laib Brot!
Vielen Dank für den blühenden Unsinn, den Sie da von sich gegeben haben.
Ebenso kann man das Argument, dass der VLP nur wegen eines Coburger Unternehmers gebaut werden soll, eben nicht in das Reich der Unwahrheiten schieben. Denn nur dieser eine Betrieb hat ein Flugzeug in der Größenordnung, welches nicht mehr in Coburg landen und starten kann. Alle anderen Firmeninhaber, die immer wieder herausstreichen, dass sie ebenso Schwierigkeiten bei Starts und Landungen haben, besitzen wesentlich kleinere Maschinen.
Es ist traurig, wie ignorant Politiker mit dem Wählerwillen meinen umgehen zu können.
Man kann nur hoffen, dass die Wähler bei der nächsten Wahl Ihnen und Ihrem Stadtrat genau zeigen, was sie mit dem Votum beim Bürgerentscheid wollten.

Brigitte Schlechtweg
Stephan Schlechtweg
Meeder

Aktuell : Stadtrat Neustadt bei Coburg :

ÖDP Stadtratsantrag zum Tagesordnungspunkt VLP siehe Kreisverband aktuell / Neustadt bei Coburg

Ordnungsgeld für Dr. Klaus Klumpers

Freiheit für Dr. Klaus Klumpers

Demonstration gegen zusätzliche Stromtrassen im Kreis Coburg

Info von Hubertus Steinerstauch , Pilot

Hallo liebe Mitstreiter,

ich habe heute morgen mit der zuständigen Luftfahrtbehörde telefoniert und möchte euch folgende wesentlichen Punkte mitteilen:

1.     Herr Schumacher behauptet die Veste sei das größte Hindernis beim Instrumentenanflugverfahren in Coburg.

Tatsache ist aber: am westlichen Ende des Sicherheitsstreifens beginnt die seitliche Übergangsfläche mit einem Neigungswinkel von 1:20.

Die Burg liegt deutlich unterhalb dieser Fläche und stellt somit überhaupt kein Hindernis für den Flugbetrieb dar.

2.       Auf der 2. NP Seite in der 2. Spalte, 2. Zeile von unten erklärt er, die Luftfahrtbehörde hätte gegen die Brandensteinsebene schwere Bedenken.

Dies ist frei aus der Luft gegriffen. Behördlicherseits bestehen überhaupt keine Bedenken, ansonsten gäbe es keine Betriebsgenehmigung.

3.       Der Flugplatz ist richtlinienkonform bis auf die Ausnahmegenehmigung der zu kurzen Anflugbefeuerung,

seitdem RESA und Sicherheitsstreifen den Richtlinien entsprechen.

4.       Das Problem beim geplanten Neubau in Neida ist nicht die VFR-Platzrunde, wie Herr Schumacher behauptet,

sondern die generelle Hindernissituation was die seitlichen Übergangsflächen betrifft.

5.       Bei der Anflugbefeuerung reichen weitere 270m und der Flugplatz ist zeitlich unbefristet IFR tauglich.

Hubertus Steinerstauch  /  Pilot

Rechtsaufsichtliche Überprüfung durch die Regierung von Oberfranken

Erfolgsmeldung : 10 099 Unterschriften für Bürgerbegehren gegen Beteiligung des Landkreises am Bau und Betrieb des Verkehrslandeplatzes Meeder-Neida

Kommunalwahlen 2014 - Unsere Ergebnisse

Bei der Kommunalwahl konnte Klaus Klumpers seinen Sitz im Stadtrat von Coburg behaupten . 2836 Stimmen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Coburg erreichte er . Auf dem zweiten und dritten Platz landeten Günther Badewitz und Angela Priesnitz . Den vierten Platz errang überraschend Dietrich Pax vor Peter Schramm .

In Neustadt bei Coburg blieb es trotz eines großen Stimmenzuwachses für die ÖDP bei dem einen Stadtratsmandat für Thomas Büchner .

Das Ergebnis der Landratswahl bescherte Christoph Raabs erneut einen Achtungserfolg trotz des klaren Triumphs des Amtsinhabers M. Busch .

Erfolg für die ÖDP bei der Wahl des Kreistags

Die ÖDP konnte bei der Kreistagswahl einen Sitz dazugewinnen und ist künftig mit Christoph Raabs und Thomas Büchner dort bestens vertreten .

Mit „Mensch vor Profit“ aktueller und notwendiger denn je!

Pressemitteilung zur OB-Wahl Coburg

12.01.2014

Pressemitteilung des Kreisvorstandes zur OB-Wahl in Coburg

Pressemitteilung vom 12.01.2014