„ÖDP – Bündnis für Familien“ hat Stadtratsliste in NEC nominiert

Pressemitteilung zur Aufstellungsversammlung

Carolin Schmidt führt die Liste der 24 Kandidatinnen und Kandidaten, darunter 12 Frauen, an. Auffallend ist , dass viele der ÖDP-Stadträte in spe, auch beruflich dem Dienst am Menschen verpflichtet sind. "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf." Mit diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe machte ÖDP-Stadt-& Kreisrat Thomas Büchner auf die aktuelle politische Situation vor Ort aufmerksam. Auch deshalb, fiel den neuen Kandidaten die Entscheidung für die Liste der „ÖDP-Bündnis für Familien“ zu kandidieren leicht. „Für unser basisdemokratisches Handeln, wie z.B.: dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ , dem Bürgerbegehren gegen den Flugplatz-Neubau im Landkreis, oder“, so Büchner weiter, „dass wir mit dem Nichtraucherschutzvolksbegehren für rauchfreie Luft beim Essen gesorgt haben, erhalten wir großen Zuspruch aus der Bevölkerung.“ So freute sich der ÖDP-Stadt-&Kreisrat über das 70. Mitglied in Neustadt.